Tanzen macht Spaß!

Erfolgsserie hält auch im Saarland - Rommel / Warkentin holen 2. Platz

Erfolgsserie hält auch im Saarland – Rommel / Warkentin holen 2. Platz

Für ihr vorerst letztes Turnier in 2013 hatten sich Erik Rommel und Partnerin Diana Warkentin vom Tanzsportclub Sickingenstadt Landstuhl viel vorgenommen. Gleich in zwei Altersgruppen konnten die beiden in Ottweiler an den Start gehen. Das Clubheim des Tanzsportclubs „Residenz“ war brechend voll und Sauerstoff war Mangelware. Dennoch bat der Turnierleiter die Paare zur Vorrunde der Junioren I – C Latein aufs Parkett. Souverän schafften Erik und Diana diese Hürde und heimsten fast alle möglichen Kreuze ein. Der erste Tanz im Finale, die Samba deutete auf drei fast gleich starke Paar. Die Plätze eins bis drei gingen in der ersten „offenen Wertung“ munter durcheinander. Gespannt warteten alle auf das Ergebnis des Cha-Cha. Die beiden „Sickinger“ hatten richtig Gas gegeben: Platz eins! Die nachfolgende Rumba wurde mit dem zweiten Platz beendet. Jetzt hing alles am Jive. Auch hier belegten die beiden sympathischen Junioren Platz eins. Nun musste der Computer rechnen und die Majoritäten zuordnen. Eine halbe Platzziffer war der Sieger besser.

Mit Platz zwei waren beide aber sehr zufrieden, schließlich war es erst ihr viertes gemeinsames Turnier. Das nachfolgende Turnier in der nächst höheren Altersstufe Jun-II C-Latein konnten sie locker angehen. Hier hatten sie nichts zu verlieren. Um so erstaunlicher das Ergebnis: Finalplatz 5 unter 9 älteren Startern kann sich sehen lassen.

Presse- & Beitragsarchiv
Dezember 2013
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Kategorien

Sharing is caring  –  Teilen hilft!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on tumblr
Tumblr
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email