Tanzen macht Spaß!

Kinder- und Jugendtanzen beim TSC

Mitgliederversammlung 2013

Am 27.05.2013 fand beim Tanzsportclub Sickingenstadt die jährliche Mitgliederversammlung statt.

Die 1. Vorsitzende Michaela Schuff eröffnete die Jugendversammlung. In ihrem Bericht hob sie noch einmal die Aktivitäten des Vereines im letzten Jahr hervor.

Durch den Umbau der angestammten Trainingsstätte war es insbesondere durch den Einsatz und das Engagement des Sportwartes Günter Benkel möglich, das Training in verschiedenen anderen Hallen durchzuführen. Sie bedankte sich auch bei der Geduld der Mitglieder, welche des Öfteren für das Training „umziehen“ mussten.

Ein Dank ging auch an Roger Nickelsburg, welcher seit 2012 den Verein mit einer neuen EDV modernisierte. Es wurde nicht nur eine neue Mitgliederverwaltung organisiert, sondern auch das komplette Finanzwesen.

Einen ganz herzlichen Dank richtete die Vorsitzende Michaela Schuff an den neuen Webmaster. Unter ihrer Federführung hat der Verein eine Präsenz auf Facebook (www.facebook.com/TSCSickingenstadtLandstuhl), Twitter (twitter.com/TSCLandstuhl) und im Internet (www.tanzen-landstuhl.de).

Günter Benkel erwähnte in seinem Jahresbericht die sportlichen Erfolge des Vereines, insbesondere die der Jugend.

Die Kassenwartin Christa Koroll informierte die Mitglieder über die Kassenbestände aus 2012. Der Verein ist nicht nur schuldenfrei, sondern hat auch Reserven für zukünftige Investitionen.

Astrid Benkel, welche zusammen mit Susanne Surber die Kassenprüfung vorgenommen hatte, bescheinigte dem Verein mit ihrem Bericht die ordnungsgemäße Kassenführung.

Der Vorstand erhielt von den Mitgliedern einstimmig die Entlastung.

Im Anschluss wurden die drei Anträge zur Mitgliederversammlung durch die Mitglieder einstimmig beschlossen (Satzungsänderung der Beitragszahlungen).

Der Vorstand hatte aber noch eine Überraschung parat:

Auf Grund des so wichtigen Relegationsspieles 1. FCK gegen Hoffenheim organisierte er eine Liveübertragung in der Geschäftsstelle. Das Ergebnis war zwar nicht das gewünschte – dies tat aber der Spannung und Stimmung keinen Abbruch.

Presse- & Beitragsarchiv
Mai 2013

Sharing is caring  –  Teilen hilft!

Tumblr