Tanzen macht Spaß!

Nachwuchsarbeit durch Sieg belohnt – Tänzer gewinnen Jugendmannschaftspokal

Alljährlich lädt der Tanzsportverband Rheinland-Pfalz alle seine Jugendpaare zu einem gemeinsamen Wettbewerb ein. Dieser so genannte rheinland-pfälzische Jugendmannschaftspokal wurde diesmal in Ingelheim ausgetragen. Gestartet wird in Mannschaften zu jeweils drei Paaren in Standard und Latein. Getrennt nach Breitensportlern und Turnierpaaren sowie nach den Alterklassen Kinder/Junioren und Jugend. Insbesondere der Bereich Breitensport ist ein Gradmesser für die Aktivitäten der einzelnen Vereine im Nachwuchsbereich. Der Tanzsportclub Sickingenstadt Landstuhl hat in den zurückliegenden Jahren fast immer einen Pokal mit nach Hause genommen. Diesmal hatte der Verein alleine wieder fünf Mannschaften gemeldet. Wie zu erwarten war, dominierten im Turnierbereich die starken Paare der oberen Turnierklassen, obgleich auch sie nur Folgen der D/C Klasse tanzen durften. Dennoch trotzten die Landstuhler Turnierpaare der überlegenen Konkurrenz und errangen den 3 Platz. Absolute Hochspannung dagegen im Breitensportbereich. Waren die Sickinger Tänzer bisher immer in Standard „vorn“, so hatten sie sich diesmal vorgenommen, auch in den Lateinamerikanischen Tänzen zu punkten.

Die Spannung hielt sich bis zur Siegerehrung. Nur die ganz schnellen Rechner wussten was kommt: Der Jugendmannschaftspokal in Latein für den Bereich Breitensport ging nach Landstuhl, ebenso der zweite und dritte Platz. „Damit beweist der Tanzsportclub Sickingenstadt Landstuhl wieder einmal, dass wir Jugendarbeit ganz groß schreiben“, so die erste Vorsitzende Michaela Schuff. Für die Breitensportpaare war es schon mal ein Vorgeschmack auf den Wettbewerb des eigenen Vereins. Dieses Traditionsturnier findet wieder in der Steinalbhalle in Bann am 22. November statt. Startbeginn ist 13.00 Uhr. Alle, die Freude am Tanzen haben und einmal Tanzsport „Live“ sehen wollen, sind recht herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

 

Quelle: Wochenblatt Landstuhl
Presse- & Beitragsarchiv
November 2009
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
Kategorien

Sharing is caring  –  Teilen hilft!

Facebook
Twitter
Tumblr
WhatsApp
Email