Tanzen macht Spaß!

Tänzer erfolgreich auf Breitensportturnier in Bann – Pokale in die Sickingenstadt Landstuhl geholt

Ein erfolgreiche Bilanz zog der Tanzsportclub Sickingenstadt auf seinem traditionellen Breitentanzsportbewerb für Kinder und Jugendliche in Bann. Achtundzwanzig tanzbegeisterte Kinder aus Neustadt, Landau, Homburg und Landstuhl beteiligten sich am Turnier. Die Steinalbhalle war bis auf den letzten Platz gefüllt. Getanzt wurde in zwei Altersklassen. Elf Paare gingen in der Gruppe 7 bis 14 Jahre an den Start. In der Klasse 15 bis 18 Jahre waren es drei. Als Pflichttänze waren Cha Cha, Rumba und Jive zu zeigen. Für die „Kür“ konnten die Teilnehmer aus Samba, Paso Doble und Langsamer Walzer wählen. Für das Gesamtergebnis wurden dann jeweils die drei bestgewerteten Tänze pro Paar genommen. Getanzt wurde jeweils eine Vorrunde, in der sich die Paare für die Finale qualifizieren mussten. Ein enges „Kopf an Kopf Rennen“ im Finale der 7 bis 14 Jährigen sorgte für große Spannung. Am Ende gab es zwei Sieger: die clubeigenen Paare Marcel Grotzki und Lucienne Flickinger sowie Yasmin Gärnter und Nadine Schmitt erlangten vor Ihren Mitstreitern aus Landau einen ersten Platz und damit die begehrten Auszeichnungen: Ortsbürgermeister Arnold Germann überreichte stolz die von ihm gespendeten Pokale. „Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis, die Kinder hier zu sehen. Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Wettbewerb in Bann“, so der Ortsbürgermeister.
Im Bereich der Altersgruppe 15 bis 18 Jahre ertanzte sich das Paar Philip Weiler und Lena Ritscher eindeutig einen ersten Platz und gewann damit die von Stadt- und Verbandsbürgermeister Klaus Grumer gespendeten Pokale.

 

Quelle: Amtsblatt VG Landstuhl
Presse- & Beitragsarchiv
Dezember 2009
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
Kategorien

Sharing is caring  –  Teilen hilft!

Facebook
Twitter
Tumblr
WhatsApp
Email