Einen vollbesetzten Saal konnte Michaela Schuff, die 1. Vorsitzende, des Tanzsportclubs Sickingenstadt Landstuhl zum Jahresabschluss begrüßen. „2009 war ein überaus erfolgreiches Jahr für den Verein“, so die „erste Tänzerin“ des Vereins.: Zwei Rheinland-Pfalzmeistertitel und zwei Vizemeister wurden in die Sickingenstadt geholt. Zudem wurde der Jugendmannschaftspokal des Landes Rheinland-Pfalz gewonnen. Darüber hinaus hatten sich 33 Tänzer Ende November einer Prüfung zu Erlangung des Deutschen Tanzsportabzeichens unterzogen und bestanden. Michaela Schuff zeichnete die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler für ihre Leistungen aus und überreichte jedem das Deutsche Tanzsportabzeichen. Je nach Leistung gab es das Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold.
Eine Überraschung und besonderes Highlight hatte sich der Verein bis zuletzt aufgehoben. Der Deutsche Tanzsportverband hatte Weihnachtspost geschickt: In Anerkennung für besondere Leistungen im Turniertanzsport wurden Lea Mahl, Cathrin Benkel und Jan Schmidt das Deutsche Turniertanzabzeichen in Bronze verliehen. Die Auszeichnung kann nur an Turniertänzer vergeben werden, da hierfür mindestens zehn Mal Platz Eins bis Drei erreicht werden muss.
Der Tanzsportverein geht in die Winterpause. Im Anschluss an die Weihnachtsferien geht’s ab dem 4. Januar 2010 wieder weiter. Interessierte können sich unter Telefon 06371/916 689 informieren.
Quelle: Wochenblatt Landstuhl