Tanzen macht Spaß!

Drei auf einen Streich in Völklingen – Landstuhler Breitensporttänzer ertanzen erste Plätze

Drei junge Breitensport-Turnierpaare des Tanzsportclub Sickingenstadt Landstuhl gaben am Wochenende ein erfolgreiches Turnier-Debüt: Kristine Moor mit Yasmin Gärtner, Anna-Maria Schwarzkopf ebenfalls mit Yasmin Gärtner sowie Marie Schmich mit Lea Mahl konnten auf dem Turnier in Völklingen in den Altersgruppen Kinder und Jugend einen ersten Platz ertanzen.

Als erstes gingen Kristine Moor und Yasmin Gärtner in der Altersgruppe Kinder (bis 11 Jahre) an den Start. Für beide war es der erste gemeinsame Start. Nach der Vorrunde war die Aufregung groß als beide für das Finale aufgerufen wurden. Souverän meisterten sie trotz anfänglicher Nervosität die Tänze Langsamer Walzer, ChaCha, Rumba und Jive. Da es bei den Breitensportturnieren üblich ist, auch in der Endrunde keine offenen Wertungen zu zeigen, fieberten alle dem Endergebnis entgegen. Würde es wohl für einen ersten Platz reichen? Doch der Veranstalter ließ zunächst die Altersklasse Jugend (12 bis 17 Jahre) starten, bevor er zur Siegerehrung und damit Verkündung der ertanzten Plätze aufrief. Nun hieß es für Yasmin Gärtner nochmals an den Start gehen. Dieses Mal mit Anna-Maria Schwarzkopf, die ihr erstes Turnier tanzte. Auch Marie Schmich tanzte mit Lea Mahl ihr erstes Turnier. Die Tanzkonkurrenz war groß, trotzdem wurden beide Landstuhler Paare für das Finale aufgerufen. Die Freude war groß, entsprechend laut waren dann auch die Anfeuerungsrufe der mitgereisten Fantruppe.

Die Siegerehrung brachte dann eine Überraschung: Alle drei Landstuhler Paare ertanzten sich nicht nur erste Plätze, sondern Kristine Moor und Yasmin Gärtner waren Klassenbeste in der Altersgruppe Kinder. Ihre Kolleginnen Marie Schmich und Lea Mahl waren mit 12 Einserwertungen Klassenbeste bei der Jugend, gefolgt von Anna-Maria Schwarzkopf und Yasmin Gärtner als Zweitbeste. Für alle drei Paare ein gelungener Start in die Turnierlaufbahn.

 

Quelle: Wochenblatt Landstuhl
Presse- & Beitragsarchiv
April 2011
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  
Kategorien

Sharing is caring  –  Teilen hilft!

Facebook
Twitter
Tumblr
WhatsApp
Email